![]() | Up a level |
Adorni, Giorgia and Mangili, Francesca and Piatti, Alberto and Bonesana, Claudio and Antonucci, Alessandro (2023) Rubric-based learner modelling via noisy gates Bayesian networks for computational thinking skills assessment. Journal of Communications Software and System, 19 (1). pp. 52-64.
Piatti, Alberto and Calvoo, Spartaco and Castelli, Luciana and Egloff, Michele and Gola, Giancarlo and Negrini, Lucio and Rocca, Lorena and Sahlfeld, Wolfgang and Di Lecce, Claudia (2023) Der Umgang der Tessiner Schule mit der „ersten Welle“ der COVID-19-Pandemie – eine Onlinebefragung von Schulleitenden, Lehrpersonen, Eltern, Schülerinnen und Schülern Wie gestalteten sich Kontakte und Austausch während des Fernunterrichts? In: Huber, Stephan and Helm, Christoph and Schneider, Nadine, (eds.) COVID-19 und Bildung - Studien und Perspektiven. Waxmann Verlag, Münster, pp. 119-157. ISBN 978-3-8309-4636-6
Piricò, Matteo Luigi and Marcionetti, Jenny and Genasci-Borgna, Massimo (2023) Il sostegno alla scelta nella scuola media: processi decisionali, curricolo, orientamento e ricerca. Scuola Ticinese. ISSN 2504-2807
Piricò, Matteo Luigi and Salvisberg, Miriam and Giovannini, Valentina (2023) La valutazione per competenze. Dalla teoria alla prassi. Repubblica e Cantone Ticino, DECS. ISBN 978-88-99453-06-0