Mobiglia, Massimo and Curto, Ivan and Tamborini, Davide and Belliardi, Marco (2018) Sustainability assessment of achtitectural competitions. In: Forschen für den Bau im Kontext von Energie und Umwelt Forschen für den Bau im Kontext von Energie und Umwelt, 6-7 september 2018, Zürich.
![]() |
Text
Poster concorsi d'architettura 05.pdf Download (8MB) |
Abstract
Nachhaltig ist eine Entwicklung, die den Bedürfnissen der heutigen Generation entspricht, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen und ihren Lebensstil zu wählen. Die verschiedenen Akteure (öffentliche und private Auftraggeber, Nutzerverbände, Designer, Bauherren usw.), die an den Entwurfs- und / oder Transformationsprozessen der micro-urbanen Umwelt beteiligt sind, handeln mit Entscheidungen, die oft am Rand der Kultur des nachhaltigen Ansatzes liegen. Gestützt auf angemessene Kenntnisse der Disziplinen und Methoden, die die Vorhersage und Bewertung der Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit ermöglichen, erfordert dieser Ansatz eine hohe Dialogfähigkeit. Dieses Paper konzentriert sich auf die Phase des Architekturwettbewerbs, in dem die architektonischen und städtebaulichen Entscheidungen festgelegt werden, die folglich in allen Bereichen der Nachhaltigkeit starke Auswirkungen haben werden.
Item Type: | Article in conference proceedings or Presentation at a conference (Poster) |
---|---|
Subjects: | Architecture, building and planning > Architecture Architecture, building and planning > Architecture > Architectural technology Architecture, building and planning > Building Architecture, building and planning > Building > Building technology |
Department/unit: | Dipartimento ambiente costruzioni e design > Istituto sostenibilità applicata all'ambiente costruito |
Depositing User: | Massimo Mobiglia |
Date Deposited: | 20 Dec 2019 14:42 |
Last Modified: | 20 Dec 2019 14:42 |
URI: | http://repository.supsi.ch/id/eprint/11390 |
Actions (login required)
![]() |
View Item |