Energiemanagement-Schulung (EMS) für Menschen mit Fatigue

Hersche-Cupelli, Ruth and Weise, Andrea (2020) Energiemanagement-Schulung (EMS) für Menschen mit Fatigue. Ergoscience, 15 (4). pp. 172-173. ISSN 1861-6348 (In Press)

[img] Text
ErgoScience_ 4_2020_forschungsprojekt_hersche_weise.pdf

Download (73kB)

Abstract

Projektziele: Entwicklung einer im nord-europäischen Kontext praktikablen, evidenzbasierten,ergotherapeutischen Patient*innenedukation für Menschen mit Fatigue im Gruppensetting für sowohl stationäres als auch ambulantes Setting. Überprüfung der Wirksamkeit Einheitliches Schulungskonzept für Ergotherapeut*innen (ETs) Verbreitung des neuen Behandlungsangebots und Unterstützung bei Implementation. Förderung der Kompetenzen von ETs in der Patient*innenedukation von Menschen mit Fatigue und Vereinheitlichung der aktuellen Praxis. Förderung der Anerkennung der Rolle von ETs in der Patientenedukation bei potenziellen Klient*innen, Verordnenden und Kostenträgern

Actions (login required)

View Item View Item